BMB Holzfenster und Türen in höchster Qualität

inner7.jpg

Seit 2010 ist das Café Kaldi ein gern besuchter Treffpunkt in Duisburg Ruhrort. Schon seit 1906 war die ehemalige Hafenkneipe "Zum Anker" ein beliebtes Ziel für Ruhrorter und anlandende Binnenschiffer. Auch Kommissar Horst Schimanski gab sich in den Räumen für die Serie "Tatort" 1981 die Ehre. Selbstverständlich musste die Sanierung des Hauses in 2008 den historischen Vorlagen entsprechen. Mit aufwendig profilierten Fenstern und mit Hingabe an Details fachmännisch gefertigten Türen leistete BMB einen Beitrag zum neuen Glanz der Duisburger Institution. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Café Kaldi: Café Kaldi - Historie

Das Grassimuseum in Leipzig beherbergt eine der ausuferndsten Sammlungen von Kunsthandwerk und Musikinstrumenten in Europa. Wichtiger Bestandteil der aufwendigen Sanierungsmaßnahmen die 2005 bzw. 2007 fertiggestellt wurden, war die Herstellung und der Einbau von Fenstern nach historischem Vorbild. Die Firma BMB lieferte mehrere hundert Kastenfenster und Spezialanfertigungen, die heute eines der wichtigsten kulturellen Zentren Leipzigs schmücken.

Bei dieser neu errichteten Kirche im Norden Litauens kamen isolierverglaste Schrägfenster zum Einsatz. Die diagonale Sprossengestaltung mit Hilfe von glasteilenden Sprossen wurde vom Architekten vorgegeben. Die eigentliche Herausforderung war die massive Kirchenpforte aus Eichenholz, welche mit gotischem Spitzbogen und historischen Türbeschlägen ausgeführt wurde.

Im Jahr 2010 fertigte BMB Denkmalschutzfenster, Balkontüren, Kellerfenster und eine Haustür nach historischem Vorbild für ein Mehrfamilienhaus im zukunftsträchtigen Leipziger Stadtteil "Anger-Crottendorf". Die strengen Vorgaben der Denkmalbehörde wurden selbstverständlich beachtet und bilden bei denkmalgeschützen Objekten die Grundlage unseres Arbeiten und Handelns.

Im Jahr 2006 fertigte BMB Kastenfenster nach historischem Vorbild für ein Glaseratelier in Hjørring, Dänemark. Bedingt durch die Größe und die Form der zu erneuernden Fenster, konnte diese Aufgabe durchaus als Herausforderung betrachtet werden. Die Montage erfolgte selbstverständlich fachgerecht durch unser eigenes Montageteam.

Our website is protected by DMC Firewall!